WELCOME

Willkommen auf meiner Webseite

Ich möchte hier meine ganzen Projekte vorstellen. Die Projekte haben alle mit Elektrik, Elektronik und vielleicht auch Mechatronik zu tun. Bei Fragen zu Projekten => info@david-th.de

News

heute - 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008


Sa, 26. November 2016:

  1. Ein Besucher hat mir ein paar Hinweise und Tipps zum ersten Projekt, dem 10-Watt Verstärker zukommen lassen. Diese finden sich nun in einem Nachtrag im Fazit.
    Auch habe ich einen Nachtrag zum 2x22W Autoradio verfasst. Ist bezüglich der Ausschaltverzögerung.


So, 31. Juli 2016:

  1. Ein 2-fach USB-Lader mit Relais über die Zündung geschaltet. Der Mini hat kein Zigarettenanzünder und somit kann das übliche Zubehör nicht mit Strom versorgt werden.


Sa, 30. Juli 2016:

  1. Der angekündigte Verstärker: 2x22W Autoradio
    Inklusive "retro/original" Optik und frischen Boxen für den Mini.


Do, 16. Juni 2016:

  1. Endlich fertig: Die Zusammenfassung bezüglich Rauschen bei Operationsverstärkerschaltungen.
    In den Startlöchern steht ein weiterer Verstärker. Diesmal als Autoradio für meinen ‘91 Mini Cooper.
    Dort war ein häßliches bzw. unpassendes Radio mit Frontblende aus Plastik nachgerüstet.
    Mit dem TDA1558Q (lokale Kopie) habe ich ein 2x22W Verstärker gewählt und warte nur noch auf die Bauteilelieferung. Details folgen bald.


So, 20. März 2016:

  1. Repost eines Beitrags in meinen News vom 24. April 2014. Jetzt ist der Erfahrungsbericht zum USB-CAN Adapter "USBtin" auch unter meinen Projekten USB-CAN Adapter zu finden.
    Unter Grundlagen findet sich ein Link zum analogen IC Design. Nicht wirklich Grundlagen aber grundlegend für das Thema.
    Noch etwas, im Rahmen eines Linkaustausch: EEWeb.de Forum bzw. tech3dge.com. Vorrangig soll denk ich das Forum bekannter werden, ich finde aber die tech3dge-Seite spannender als Link-Sammlung von Webseiten. Viel Spaß beim Stöbern.


Do, 18. Februar 2016:

  1. Aktuell noch in Bearbeitung, die Zusammenfassung meiner Erfahrungen im Rahmen meiner Masterarbeit zur Berechnung von Rauschen bei Operationsverstärkerschaltungen.


heute - 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008

Creative Commons Lizenzvertrag