WELCOME

Hallo Welt

Mein Name ist David Thiesbrummel, Baujahr 91.

Nano-Werdegang
Vom Kindergarten in die Grundschule, über die Hauptschule auf die Wirtschaftschule Erlangen und dort mittlere Reife. Da mir klar war ein Job in der Wirtschaft kommt nicht in Frage, blieb nur noch die FOS mit Fachrichtung Technik übrig.
FOS gesucht, gefunden die FOS Forchheim, dort dann die Begeisterung für die Elektrotechnik im Elektronikpraktikum entdeckt.
Ich habe den Bachelor in Elektro- und Informationstechnik (BEI) an der TH Nürnberg von 2010 bis 2014 studiert.
Vor dem Praxissemester war ich Werkstudent bei Siemens in der Qualitätssicherung.
Das Praxissemester bei Nuinno absolviert. Während dem Praxissemester ein PXI-System mit LabView programmiert.
Nach dem Praxissemester während dem restlichen Studium beim Fraunhofer in der HF-Abteilung tätig.
Nach dem Bachelor habe ich an der TH Nürnberg weiter in der Vertiefungsrichtung für Elektronische Systeme (Beschreibung) studiert.
Ende 2015 habe ich erfolgreich dort den Master in Elektronische und Mechatronische Systeme (MSY) abgeschlossen. Die Masterarbeit habe ich beim Fraunhofer in der HF-Abteilung mit dem Titel "Planung und Implementierung eines analogen NF-Empfangszuges für ein magnetfeldbasiertes Torentscheidungssystem" geschrieben.
Direkt im Anschulss des Studium war ich von Dezember 2015 bis Juni 2018 als Entwicklungsingenieur bei Bosch Sensortec für Messtechnik im Rahmen der Bauteileerprobung zuständig.
Von Juli 2018 war ich ein Jahr als Entwicklungsingenieur bei einem Start-Up im Bereich Medizintechnik tätig.
Seit Juli 2019 bin ich bei NORIS Automation GmbH angekommen und freue mich dort bei der Sensorikentwicklung beitragen zu können.

Hobbys
Bogensport bei Klaus Schellmann. Die aktuelle Vereins-Seite findet sich unter Freie Bogenschützen. Beim Bogenschießen bin ich eher für den traditionellen Bogensport.
Klettern bzw. Bouldern in der Fränkischen.
Danach kommt die Elektrotechnik, bei der es mir irgendwie ständig an Zeit und Geld mangelt im Verhältnis zu den Projekten die ich alle basteln möchte. ;)
April 2010 - November 2011 war ich ehrenamtlicher Mitarbeiter im Jugendklub NewForce.

Creative Commons Lizenzvertrag